Daniel

Daniel Bernsen 05-daniel-bernsen_2

Meine Brötchen finanziere ich mir als Lehrer für Geschichte, Französisch, Spanisch und Oberstufenleiter an einer Gesamtschule in Rheinland-Pfalz. Daher rührt auch mein besonderes Interesse an dem Zusammenhang von Lernen und Spielen und den Möglichkeiten, durch Spiele Geschichte zu lernen. Hier vermischen sich Hobby und Beruf.

Über die Entwicklung von Spielen für den Unterricht und eine erst 2015 neu entfachte Leidenschaft für Brettspiele habe ich begonnen, auch Karten- und Brettspiele zu entwickeln, die nichts mit Schule zu tun haben. Anfang 2016 hatte ich den ersten selbst gebauten Prototypen in der Hand und seitdem sprudeln die Ideen.

Mittlerweile lagern Brettspiele überall im Haus. Mehrere Ordner auf der Festplatte sind mit Spielideen gefüllt, von denen viele vermutlich wohl nie ausgearbeitet werden. Ein großer Teil des Platzes in meinem Arbeitszimmer wird von Spielmaterialien und halbfertigen Prototypen eingenommen. Die erste Veröffentlichung eines Spiels steht noch aus, ist aber beim Schreiben dieser Zeilen im Februar 2017 erfreulicherweise in absehbare Nähe gerückt 😉

man-798989_1920

Kontakt

  • Post: IGS Pellenz
  • Wilhelm-Röntgen-Straße, 56637 Plaidt

 

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑