Ron

Ron
ron_blog
• geboren und aufgewachsen im Thüringer Wald
• studierter Historiker, Journalist und Politikwissenschaftler
• Spielentwickler und Autor
• lebt und arbeitet in Leipzig

Egal, ob Strategiespiele, Kartenspiele oder Sport – die Liebe zu Spielen aller Art begleitet mich schon seit meiner Kindheit, doch erst während des Studiums habe ich begonnen, mich intensiver mit der Entwicklung von Spielen zu beschäftigen. Mit einigen Freunden habe ich diskutiert, wie es gelingen kann, vor allem junge Leute für ein als „langweilig“ empfundenes Thema wie Politik zu interessieren. Dabei entstand die Idee, ein Politikspiel zu machen.
Der Ansatz, mit Spielen nicht nur Spaß und Unterhaltung zu generieren, sondern zugleich auch Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln oder für bestimmte Themen zu sensibilisieren hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.

Kontakt

Mail: r.hild.99[@]gmx.de

Twitter: @ronaldhild

Post: Etkar-André-Str. 21, 04157 Leipzig

Ludographie

„Quattele“, zusammen mit Frank Rehm, 2016, Rombol.
„FANTASIUM – Märchenedition“, 2016, Eigenverlag.

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑